Mit dem Katamaran zum Playa Blanca

An unserem letzten Tag am Strand wollten wir uns nochmal richtig erholen. Nach dem üblichen Stadtbummel freuten wir uns nachmittags auf eine Segeltour auf einem Katamaran, die wir tags zuvor gebucht hatten. Wir machten uns auf den Weg zum Hafen, wo wir und weitere Gäste mit einem Wassertaxi abgeholt wurden. Der Katamaran lag am Strand vor Anker und wir konnten es uns gleich vorne im Netz bequem machen. Das wurde auch sofort unser Lieblingsplatz! Bei der Tour waren die Getränke inklusive und alle 15 Gäste bekamen erstmal ein Tona oder Rum Cola. Um aus der Bucht zu kommen wurde noch der Motor benutzt, bevor dann die Segel gesetzt wurden. Mit netter Musik und kalten Getränken ging es die Küste entlang Richtung Norden.
Vor Playa Blanca gingen wir vor Anker und schwammen an den Strand. Der Strand liegt einsam und kann nur mit dem Boot erreicht werden. Hier konnten wir jetzt Schnorcheln, Frisbee spielen oder einfach nur relaxen. Nach zwei Stunden ging es zurück auf den Katamaran und es gab einen leckeren Snack. Langsam ging es wieder zurück Richtung San Juan Del Sur und ein Stück wurden wir sogar von Delfinen begleitet. Wir waren leider zu langsam mit der Kamera, daher gibt’s davon keinen Schnappschuss. Der Sonnenuntergang war wieder traumhaft und kurz später kamen wir im Hafen an. Die Tour bei Nica Sail and Surf kostete zwar 75 Dollar pro per Person und war mit Abstand unser teuerster Ausflug, war aber jeden Cent wert und bildete einen sehr schönen Abschluss für die Reise. Achja, und so konnten wir auch noch den Flor de Cana Rum probieren, für den Nicaragua bekannt ist.

Kommentare sind geschlossen.