Das ist ganz schön weit weg!

Der letzte Urlaub ist nun doch schon eine ganze Weile her und es wird Zeit mal wieder den Rucksack zu packen. Mitte Januar wollen wir für vier Wochen nach Neuseeland aufbrechen. Der Inselstaat im südlichen Pazifik stand neben vielen anderen Ländern schon eine ganze Weile auf unserer Wunschliste und nachdem wir jetzt auch frei bekommen haben, steht dem Vorhaben nichts mehr im Weg. In ungefähr zwei Monaten soll es losgehen, höchste Zeit alles Nötige vorzubereiten.
Also Rechner an und in den verschiedensten Flugbörsen nach Flügen gesucht. Die Flugzeiten ans andere Ende der Welt sind schon enorm und wir dürfen uns auf eine lange Reise einstellen. Letztendlich buchten wir mit Emirates Flüge die jeweils insgesamt 30 Stunden dauern und zwei Zwischenstopps haben. Schon verdammt lang! Ich weiß gar nicht ob es viele Ziele gibt die noch weiter weg sind. Wir starten unsere Tour auf der Südinsel und fliegen von München nach Christchurch. Am Ende der Tour sind wir dann hoffentlich pünktlich in Auckland, wo es dann wieder zurück in die Heimat geht.
In den nächsten Tagen geht es an die weiteren Planungen für den Urlaub. Momentan überlegen wir ob wir die Tour mit einem Minicamper oder einen normalen Mietwagen machen wollen. Dazu dann später mehr.

Kommentare sind geschlossen.