Aonang Beach

Unsere vierte Station auf dieser Reise führte uns wieder etwas südlich an den Aonang Beach bei Krabi. Nachdem wir eine Woche in einem wirklich schönen Hotel an einem sehr einsamen Traumstrand verbracht hatten, ahnten wir schon, dass wir uns jetzt auf etwas anderes einstellen mussten. Das Hotel Maleedee Bay Resort ist eher Durchschnitt, sehr Durchschnitt, aber unser Zimmer hatte einen Vorteil, nämlich ein zweites Schlafzimmer für die Jungs. Das größte Manko am Hotel ist jedoch die Lage. Eigentlich sollte es 600 Meter vom Strand entfernt sein, was sich leider als falsch herausstellte. Mann musste eher den doppelten Weg vorbei an Baustellen und nicht begehbaren Fusswegen zurücklegen, um an den Strand zu kommen. Wir spielten sogar mit dem Gedanken (trotz strenger Stornobedingungen, d.h. kein Geld zurück) ein anderes Hotel in Strandnähe zu suchen und haben einen Vormittag lang herumgeschaut und gefragt, aber passende Zimmer (also bisschen größere, so dass die Kinderreisebetten reinpassten) waren so teuer, dass wir mehrmals am Tag ein TukTuk nehmen konnten und so blieben wir in unserem Hotel.
Der Strand in Aonang hat eine schöne Promenade mit Geschäften und Lokalen. Hier war der Strand natürlich recht voll und bei weitem nicht so schön wie in Khao Lak. Trotzdem herrscht hier eine ganz nette Atmosphäre und wir waren jeden Tag auf der Promenade unterwegs.
An einem Tag buchten wir uns ein privates Longtailboot, mit dem wir einige Inseln (zB. Ko Poda, Ko Pad, Chicken Island) besuchten. Natürlich machten das viele andere auch und die Inselchen und Strände waren dementsprechend voll. Eine Ausnahme machte die Insel Ko Poda die mit mit einen fast leeren traumhaften Strand nur auf uns wartete. Wir nutzten hier die Zeit zum Baden und das Wasser war glasklar und ruhig. Andrea bekam auch noch die Chance beim Chicken Island etwas zu Schnorcheln und der Trip hat sich wirklich gelohnt. Da wir das Boot für uns allein gemietet hatten, konnten wir bestimmen wann es weiter geht und wann wir zurück sein wollten… ein sehr entspannter Ausflug!
Am Sonntag Abend hatten wir uns ein Taxi zum Night Market in Krabi gemietet. Mit dem Wissen, dass es wieder ein typischer Touristenmarkt sein wird, fuhren wir schon gegen halb sechs los damit es für die Jungs nicht zu spät wird. Erfreulicherweise war dieser Markt ein bisschen anders. Zum einen hatten die Stände hier ein etwas anderes Angebot und zum anderen gabt es hier eine Art Streetfood Markt mit Sitzgelegenheiten, Bühne und Live Musik. Die Qualität der Essensbuden schwankte jedoch von hervorragend bis geht gar nicht und so konnten wir ein paar leckere Sachen finden, mussten aber tatsächlich zwei Sachen nach dem ersten Happen wegschmeißen. Gegen 7 Uhr wurde der Markt dann so voll, dass wir langsam den Heimweg antraten. Gut das wir schon so zeitig auf dem Markt waren. Und Glück mit dem Wetter hatten wir auch, denn es hörte gerade auf zu regnen als wir ankamen und erst auf der Rückfahrt fing es wieder an zu tröpfeln.