Unterwegs mit Nelin

Auch heute hieß es zeitig aufstehen. Um acht Uhr wollten wir uns mit unseren Fahrer treffen und dann unsere Tour Richtung Norden starten. Das Auto ist von der Größe her mit einem kleinen Van zu vergleichen und sehr bequem. Auch der Fahrer Nelin macht einen netten Eindruck. In Myanmar darf man als Tourist kein Auto fahren, daher hat man immer einen Fahrer dabei. Davon abgesehen würden wir keine Straßenschilder lesen können, da alles in Landessprache geschrieben steht…man weiß erstmal gar nicht was die Damen- oder Herrentoilette ist. Was auch etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist das hier zwar auch Rechtsverkehr herrscht, aber alle Autos das Lenkrad auch rechts haben. Früher war hier auch mal Linksverkehr.
Was sich wie erwartet etwas schwierig gestaltet ist das Finden von Unterkünften. Nach vielen Versuchen per Telefon haben wir jetzt außer zu einer Station alle Unterkünfte. Notfalls ist es wohl immer möglich in einem Kloster unter zu kommen.
Heute ging die Fahrt über Bago nach Taungoo. In beiden Städten sind wieder einige Pagoden zum anschauen. Trotzdem ist Taungoo nur eine Zwischenstation bevor wir morgen nach Bagan weiterfahren, wo wir dann 3 Nächte bleiben. Wir sind schon sehr gespannt!

Kommentare sind geschlossen.