Auf zum Impfen

Wenn man verreist beschäftigt man sich natürlich auch mit dem Thema Impfschutz. Neben den ganzen Infos im Netz erkundigten wir uns auch beim Tropeninstitut worauf man achten und wovor man sich schützen sollte. Nun ist das Thema Impfen ähnlich wie die vielen Versicherungen die man so abschließen kann. Es gibt viele Meinungen über die Notwendigkeit, Nebenwirkungen und Nutzen.
Da wir eher zur Vorsicht neigen entschlossen wir uns letztendlich gegen Typhus, Tollwut und Japanische Enzephalitis impfen zu lassen. Eine nicht ganz günstige Angelegenheit und man muss ein paar mal zum Arzt. Für Tollwut benötigt man 3 Injektionen, für die Japanische Enzephalitis 2 Injektionen und Typhus ist mit 3 Tabletten (Schluckimpfung) komplett. Zum Glück haben wir schon Hepatitis A/B und Tetanus und sind da gut abgedeckt. Bei Malaria entschlossen wir uns für die Standby Variante Malarone.
Heute morgen ging es dann zur ersten Tollwutimpfung und wir hoffen dann in den nächsten 5 Wochen alle Impfungen zu haben.

Kommentare sind geschlossen.