Auf Wiedersehen Reunion

Es war soweit – heute ging es zurück nach Mauritius. Nachdem wir gefrühstückt hatten, packten wir unsere Sachen zusammen und bezahlten die Rechnungen. Dann ging es los Richtung St Denis. In St Gilles gerieten wir aus nicht ersichtlichen Gründen in einen Stau, was wohl an dem Berufsverkehr der Gegend liegen musste. Trotzdem erreichten wir die Hauptstadt zeitig genug, um noch ein paar Eindrücke in der Innenstadt sammeln zu können. Also suchten wir uns im Zentrum ein Parkhaus und machten uns auf die Suche nach einen Markt oder der Fußgängerzone.
Hier gab es eine Menge Souvenirs, Gewürze, Obst, Gemüse und Blumen. Um etwas mit nach Hause zu nehmen, suchten wir uns Töpfe in Miniaturform aus, die denen ähneln in den traditioneller Weise Cari zubereitet wird.
Daraufhin ging es weiter zur Fußgängerzone. Diese ähnelte denen in europäischen Städten und es waren die üblichen Geschäfte zu finden. Es war jedoch auffällig, dass die Menschen hier sehr viel Wert auf ihre Kleidung legen. Anders als bisher sah man hier viele schön angezogene Leute aus den verschiedensten Kulturen. Hier zeigte sich die Vielfalt der vielen Einflüße, die die Bevölkerung in diesem Land prägen.
Nach einem kleinen Snack kehrten wir bald zum Auto zurück, um langsam Richtung Flughafen aufzubrechen.
Die restlichen zwei Tage unseres Urlaubs verbrachten wir auf Mauritius. Dort konnten wir nochmal 2 Tage Sonne, Strand und Ozean genießen…

Kommentare sind geschlossen.